Anzeige

Travelogue about our Namibia Roundtrip

All in all we spent two weeks in Namibia with »Berge & Meer«. After landing in Windhoek and our arrive at the Anib Lodge we set of on game drive into the Kalahari. After having seen the Quiver Tree Forest and the Fish River-Canyon we paid Duwisib Castle a visit, climbed up the dune 45 and hiked through a small salt pan as well as a part of the Sesriem-Canyons.

After that we spent two days in Swakopmund, before traveling to the Etosha National Park via Cape Cross, the rock paintings of Twyfelfontein and the Petrified Forest. To our astonishment we were able to observe an astounding number of giraffes, zebras, elephants, wildebeest and impalas, lions, warthogs, kori bustards and many more on our three game drives there.

Sossusvlei - Dune 45

After a short detour to the Othikoto lake and the Waterberg-Plateau, as well as a safari (including a rhino) our trip eventually ended in Windhoek. Whereas the capital of Namibia does not really have a lot to offer, we were able to gather a lot of amazing experiences and memories from our tour through the country.

Lions in Etosha National Park
Zebras in Etosha National Park
Anzeige

Anzeige

Namibia Rundreise - Reisebericht

Zwei Wochen waren wir mit Berge & Meer in Namibia unterwegs. Nach dem Flug ab Frankfurt kamen wir am frühen Vormittag in Windhoek an. Direkt nach der Einreise ging es am ersten Tag zur Anib Lodge am Rand der Kalahari. Als ersten Höhepunkt der Rundreise nahmen wir dort an einer Kalahari teil, eh wir den Sonnenuntergang bei einem Glas eiskalten Wein genießen konnten. Am nächsten Morgen ging es weiter in den Süden.

Der erste Zwischenstopp während der langen Fahrt war beim Köcherbaumwald. Der Halt lohnt sich vor allem im namibischen Winter, wenn die baumartigen Aloen in voller Blüte stehen. Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir den Fish River Canyon. An den nächsten zwei Tage haben wir Duwisib Castle besucht, in Sossusvlei die Düne 45 bestiegen und eine Salzpfanne sowie einen Teil des Sesriem-Canyons durchwandert.

Sossusvlei - Düne 45

Danach haben wir zwei Nächte in Swakopmund verbracht, bevor wir über Cape Cross, die Felszeichnungen von Twyfelfontein und dem versteinerten Wald zum Etosha-Nationalpark gefahren sind. Dort angekommen, haben wir auf drei Touren unerwartet viele Giraffen, Zebras, Elefanten, Gnus und Impalas, Löwen, Warzenschweine, Riesentrappen ... beobachten konnten.

Nach kurzen Abstechern zum Otjikoto-See und dem Wasserberg-Plateau sowie einer weiteren Safari (mit Nashorn) endete unsere Rundfahrt in Windhoek. Die Hauptstadt hat zwar nicht allzu viel zu bieten, von der Reise aber haben wir jede Menge wirklich tolle Erlebnisse mit nach Hause genommen.

Löwen in Etosha
Zebras im Etosha-Nationalpark
Anzeige